Radausflug_2016

Rad- und Kultur-Wochenende der Grupper Leuker
17. - 19. Juni 2016

Die jährliche Kultur- und Radausfahrt der Freizeitsportgruppe Leuker führte uns dieses Jahr in die Region um Wemding-Hahnekamm-Wörnitz-Oettingen Nachdem eine Radgruppe bereits am Donnerstag aufgebrochen und im strömenden Regen bis zu ihrem ersten Zwischenstopp nach Dinkelsbühl gefahren ist, sind die anderen Teilnehmer am Freitag mit dem Auto nach Wemding, aufgebrochen.
Am Spätnachmittag ging es dann zu Wallfahrtskirche „Maria Brünnlein“ wo uns der Wallfahrtsrektor persönlich die Besonderheiten der Basilica und die Wallfahrt erklärte. Anschließend ließen wir den Abend bei einem zünftigen Ritteressen ausklingen.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück auf unsere ca. 70 km lange Fahrradtour. Sie führte uns zunächst über Wemding- Hahnekammsee und Heidenheim a. H. zum höchst gelegenen Punkt der Tour, nach Spiegelberg, von wo man einen herrlichen Blick ins Fränkische über Gunzenhausen-Altmühlsee und Kesselberg hat. Nach einer kurzen, aber steilen und rasanten Abfahrt ging es über Gnotzheim zur Mittagspause in einen Landgasthof nach Ostheim. Frisch gestärkt fuhren wir dann über Auhausen und Oettingen den Wörnitzradweg entlang bis Rudelstätten zurück zum Hotel.


Bei einem kleinen Volleyballspiel haben wir den Nachmittag ausklingenlassen. Auch der Wettergott meinte es, vermutl. wegen der am Vorabend besuchten Wallfahrtskirche, gut und lies seine Regenpforte geschlossen, sogar die Sonne zeigte sich und wir mussten die Sonnencreme auspacken.
Den Abend konnten wir dann bei einem leckeren Grillbuffet und anschließenden Fußball schauen ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zurück nach Hause. Wobei es sich einige nicht nehmen ließen, diesen Rückweg wieder mit dem Fahrrad in Angriff zu nehmen.

Die sportlichen Radfahrer 2016:

Radausflug 2016 Gruppe

 
Weitere Impressionen:

Rad 2016 1  Rad 2016 2

 

Rad 2016 3  Rad 2016 4