Eltern-Kind-Turnen

Im Eltern-Kind-Turnen kommen die Kleinsten mit ca. 1 ½ Jahren bis zum Kindergarteneintritt das erste Mal in den Turnverein und können zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa turnen und viel Spaß dabei haben.

Wir fliegen durch das Weltall auf unsere verschiedenen Turnplaneten, veranstalten eine Ballolympiade, bauen uns ein Schiff oder wandern durch den Barfußparcours. Spielerisch wird die Muskulatur gekräftigt und die Koordination sowie die motorischen Fähigkeiten verbessert.

Kinder entdecken sich und die Welt um sich herum in erster Linie durch Bewegung. Mit Groß- und Kleingeräten, Alltagsmaterialien, Bewegungsgeschichten, Liedern, Fingerspielen und kleinen Spielen wollen wir den Kindern Bewegungserlebnisse vermitteln und den Eltern die Möglichkeit geben, die Vielfalt der Bewegungen zu erleben – gemeinsam mit dem Kind auf dem Trampolin zu hüpfen oder über die Bank zu balancieren.

Übungsleiterin: Christa Künzler

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Mail fitness@tv-weiler-rems.de
Telefon 07181/70415