Freizeitsport

Fit bleiben bis ins Alter, eine gute Gemeinschaft bilden und dabei Spaß haben, das ist unser Ziel. Wir sind eine Gruppe von bewegungsbegeisterten Männern, die sich gesund und beweglich halten wollen. Hau-Ruck-Übungen nach Turnvater Jahn sind dabei längst vorbei. Swing-Stick, Stretching, Pilates, Wirbelsäulengymnastik oder Gymnastik mit Thera-Band oder anderen Geräten sind angesagt.

Die „Jüngeren“ von uns treffen sich Freitags um 19:30 in der Bronnbachhalle zu einem Programm mit etwa einer Stunde Gymnastik und anschließend einer Stunde Spiel (Volleyball). Wir freuen uns über Mitglieder ab 35 Jahre, de facto sind wir in dieser Gruppe aktuell zwischen 50 und 70 Jahre.

Die Gruppe unserer “Älteren” im Alter von etwa 70 bis über 80 Jahre trainiert mittwochs 17:30-18:45 in der Reinhold Maier Schule mit einem Gymnastikprogramm für Kraft und Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Neben der Bewegung steht bei uns die Gemeinschaft in der Gruppe im Vordergrund. Wir organisieren regelmäßige Aktivitäten außerhalb der Sporthalle, um die Freizeit gemeinsam zu verbringen. Highlight ist dabei unser jährliches Rad- und Kulturwochenende im Juni, an dem wir interessante Orte in der näheren und weiteren Umgebung gemeinsam kennen lernen und mit einer Radtour erkunden.

Ansprechpartner: Andreas Lampen
Telefon: 07181 / 4 74 83 40
Handy: 0170 / 7 90 01 09

Hier die derzeit aktiven Sportler der beiden Freizeitsport-Gruppen:

Neben diesen Hallenangeboten gibt es seit 2016 auch “Outdoor-Aktivitäten“. Am Rasen-Sportplatz wurde eine vereinseigene Boule-Anlage angelegt und bietet den Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit Boule zu spielen. Gäste mit oder ohne eigene Kugeln sind herzlich willkommen.

Boule-Treffen ist jeden Mittwoch 17:00 Uhr, Samstag 14:00 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr.

Weitere Informationen dazu gibt es bei:
Hans-Jürgen Wardenga

Handy: 0151 / 54 09 33 14

13. MärzKein Sport!!
Alternativprogramm:
Gruppe 2: Wanderung mit Bierprobe und Essen in
Schorndorf beim Weinhaus Binder
Gruppe 1: wird in der Gruppe noch bekannt gegeben
20. MärzMitgliederversammlung TV Weiler
Vereinsheim TV Weiler
MaiGruppe 1: jährlicher Ausflug
Details folgen noch