Fußball

Liebe Sportsfreunde, Sponsoren, Fans – und die, die es noch werden,

ich möchte Sie auf dieser Seite gerne begrüßen und Ihnen die Fußballabteilung des TV Weiler/Rems vorstellen. Im letzten Jahr hat die Abteilung ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Wir blicken also zurück auf über ein halbes Jahrhundert an Höhen, Tiefen, sportlichen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Vor allem aber auf ein reges Miteinander und ein großartiges Vereinsleben. Zu den Ergebnissen der vergangenen Saison werden Sie später mehr lesen.

Um weitere erfolgreiche Jahre zu sporteln, haben wir uns entschlossen, den „Weilermer Weg“ weiter zu gehen. Das bedeutet, dass wir die Herrenmannschaften des TVW zu einem großen Teil mit Spielern bestücken, die bereits in der Jugend bei uns ausgebildet wurden. Verstärkt werden die Teams mit Akteuren, die zu unseren Zielen und Werten passen. Bisher ist uns das gut gelungen, und aufgrund der tollen Jugendarbeit wird uns dies auch weiterhin gelingen.

Ab der C-Jugend spielen unsere Talente nun in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Haubersbronn und dem TSV Miedelsbach. Trotz der räumlichen Entfernung haben die Spieler schon zuletzt schnell zusammengefunden. In der B-Jugend wurde der Aufstieg in die Bezirksstaffel nur knapp verpasst. Als besonders erfolgreich stellten sich die ganz jungen Weilermer heraus. Es wurden so viele Spieltage gewonnen, dass hier der Platz dazu fehlt, alle zu nennen. Der Erfolg zeigte sich auch in der Anzahl der Spieler. Beinahe jeden Monat kamen neue Nachwuchskräfte zu den Mannschaften, weil so guter Fußball gespielt wurde. Hier wird deutlich, dass mit Engagement und einem Konzept bei der Arbeit trotz der im Allgemeinen sinkenden Zahlen im Jugendbereich erfolgreich gearbeitet werden kann.

Ich möchte mich bei allen Eltern, der Jugendleitung und den Trainern für ihr tolles Engagement bedanken.In beiden Herrenteams haben die neuen Trainer ihre erste Saison beendet. Roland Sandmeyer bei der ersten Mannschaft, Heiko Bauer bei der Zweiten und Tim Sandmeyer als Torwarttrainer stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis. Ich freue mich, dass die Trainer für eine weitere Saison verpflichtet werden konnten. Leider wurden in beiden Mannschaften die selbst hochgesteckten Ziele nicht erreicht, die Tabellenpositionen vom Vorjahr wurden nicht verbessert.

Verstärken werden uns in der kommenden Saison Ali Ahmed und Alexander Gersdorf aus der eigenen A-Jugend. Bereits im Winter ist Dennis Mayer von der SG Schorndorf an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Unterstützern bedanken. Ob lautstark an der Seitenlinie, oder in Schichten bei den zahlreichen Veranstaltungen.

Vielen Dank auch an den Hauptverein für die tolle Zusammenarbeit. Besonders erwähnen möchte ich den Förderverein Fußball Weiler. Mit viel Arbeit und Blick für Details werden wir von ihm großartig unterstützt. Wer mehr erfahren oder uns unterstützen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Unser Stadionheft sowie der Spielbetrieb der Fußballabteilung wären ohne die Mithilfe der vielen Werbepartner und Sponsoren nicht möglich.

Herzlichen Dank allen Inserenten. Unseren Hauptsponsor Härer Sanitärtechnik möchte ich noch besonders hervorheben. Vielen Dank für alles.

Ansprechpartner:

Aktive: Manuel Burbott, Mobil: 0157-85612856

Jugend: Rainer Sienz, Mobil: 0172-9137946

JugendJochen Hutt, Mobil: 0170-1853993

AH: Alexander Sautter, Mobil: 0176-20793489

Frauen-Power-Team: Lena Becker, Mobil: 0160-6322107