Kinderturnen 2 - 4 Jahre

kitu34 1Bei den kleinen Turnern geht es nach einer Aufwärmphase mit verschiedenen Kleingeräten (Ball, Reifen, Ringe, Seile, Bohnensäckchen, Tücher, etc.) an die Turngeräte und Stationen. Zum Abschluß wird noch ein Spiel gemacht und ein Lied gesungen.

 

 

kitu34 2Die Kinder werden von mehreren Übungsleitern betreut und unterstützt. Außer dem sportlichen Aspekt spielt auch das Sozialverhalten eine wichtige Rolle, denn wo viele Kinder sind, gibt es natürlich auch Reibungspunkte. Die Kinder müssen aufeinander Rücksicht nehmen, sich auch mal in Geduld üben und den Anordnungen des Übungsleiters gehorchen. Aber natürlich steht der gemeinsame Spaß und die Bewegung an erster Stelle.

 

Übungsleiter/innen: Nadine Mörk, Ilka Hudelmaier, Leonie Lamp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.