Kinderturnen

Jede Stunde beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel. Danach geht es an die abwechslungsreichen und vielfältigen Gerätelandschaften. Am Ende wird noch ein gemeinsames Spiel gespielt und die Kinder werden im Kreis verabschiedet.

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl haben wir leider in den beiden Kinderturngruppen einen Aufnahmestopp. Wir führen für beide Gruppen eine Warteliste. Bei Interesse schreiben sie uns bitte eine Mail.

Kinderturnen 2-4 Jahre

Die Kinder sollen sich vielseitig bewegen und entfalten können. Dabei liegt unser Fokus auf spielerischem Lernen und nicht auf Leistung. Zudem wollen wir Schritt für Schritt die Selbstständigkeit der Kinder fördern.

Kinderturnen 4-7 Jahre

Die Kinder sollen sich vielseitig bewegen und entfalten können. Dabei liegt unser Fokus auf spielerischem Lernen und nicht auf Leistung. Zudem sollen die Kinder durch Teamspiele lernen, miteinander zu interagieren.

Übungsleiterinnen: Nadine Mörk, Martina Mörk

Mail kinderturnen@tv-weiler-rems.de