Vereinsführung

In der heutigen Zeit benötigt auch ein Sportverein eine professionelle Führung. Die Geschicke des TV Weiler liegen in den Händen einer mehrköpfigen Führungsmannschaft: Der 1. Vorsitzende wird von Stellvertreter unterstützt. Zudem gehört der Schatzmeister, die Jugendleiterin und ihre Stellvertreterin dazu, ebenso die Referentin für Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Geschäftsführerin.

Jede Abteilung organisiert eigenverantwortlich ihren Trainings- und Spielbetrieb. Dafür ist der Abteilungsleiter/in, sowie ein Stellvertreter/in, Schatzmeister/ind und Schriftführer/in zuständig. Evtl. wird das Gremiun von einem Jugendsprecher unterstützt.

Zwei mal jährlich trifft sich der Hauptausschuß zu seinen Sitzungen. Dem Hauptausschuß gehören neben dem Vorstand und den Abteilungsleitern auch die Beisitzer sowie der Ehrenvorsitzende an.

Im ersten Quartal eines Jahres findet die Mitgliederversammlung statt. Hier werden die Vereinsmitglieder vom Vorstand und den Abteilungen über den Verlauf des vergangenen Jahres informiert, Änderungen beschlossen und die verschiedenen Ämter (mit Ausnahme der Jugendleiterin/stellvertretende Jugendleiterin) im Vorstand gewählt.

Von der ebenfalls einmal jährlich stattfindenden Jugendmitgliederversammlung wird der Jugendvorstand gewählt. Der Jugendvorstand setzt sich aus der Jugendleiterin, ihrer Stellvertreterin und  der/den Jugendsprecherinnen  zusammen.