Sportabzeichen

Der TV Weiler bietet in den Sommermonaten die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Für das Sportabzeichen muß aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin mit den entsprechenden Vorgaben (alters- und geschlechtsabhängig) absolviert werden. Zudem muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Hier gehts´s zu den Anforderungen für Erwachsene und Kinder ... (Stand 2017).

Treffpunkt (nur in den Sommermonaten bei trockener Witterung):
Dienstag um 18 Uhr am Weilermer Sportplatz

Es geht wieder los:
Ab dem 25. April 2017 startet wieder das Training der verschiedenenn Leichtathletik-Disziplinen.
Zuvor findet am 28. März und 4. April jeweils Walken / Nordic Walking statt.

Ansprechpartnerinnen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportabzeichen 2013

 

Informationen zum Sportabzeichen, die über die Reinhold-Maier-Schule absolviert wurden, finden sich unter dem Punkt Koop. Schule/Verein.

Verleihung der Sportabezeichen 2016: Presse-Artikel in "Schorndorf Aktuell" am 16. März 2017