Start “Psychomotorik für Kinder” ab 25. April 2022

Der nächste Kurs startet ab Montag, 25. April 2022, immer von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Turnhalle der Reinhold-Maier-Schule für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (Mädchen und Jungen)

Kinder wollen rennen, klettern, springen toben. Kinder wollen die Welt erforschen, begreifen, ihre Umwelt, sich selbst, Freunde und Spielkameraden kennen lernen. Sie wollen ihre gemachten Erfahrungen ausprobieren, eigene Grenzen spüren, spielfähig sein. In diesem Kurs soll Kindern Raum und Zeit für körperliche und bewegungsorientierte Erfahrungen gegeben werden, damit sie über Handlungen und Tätigkeiten ihre Umwelt besser einschätzen und verstehen können. Dadurch entwickeln die Kinder ein positives Selbstbild und stärken ihr Selbstbewusstsein.

Die Kosten für den 10-stündigen Kurs betragen 15 € für Vereinsmitglieder, Nichtmitglieder bezahlen 30 € und werden in bar direkt bei der Übungsleiterin bezahlt.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung über die Geschäftsstelle des TV Weiler bei Bettina Wieler, Telefonnummer 07181 / 6 69 91 48 oder per Mail an
info@tv-weiler-rems.de nötig.

Die Kinder sollten bequeme Kleidung und eventuell Turnschläppchen mitbringen.