Wichtiges Thema beim Jugendturntag des Turngau Rems-Murr: sexualisierte Gewalt im Verein vermeiden!

Martina Mörk (TV Weiler/Rems) berichtet von der Erstellung eines Präventionskonzepts zum Schutz der Kinder in ihrem Verein und gibt Tipps, auf was man dabei achten sollte. Ganz wichtig sind dabei Ansprechpartner im Verein. Das Konzept kann unter der Internetadresse des Vereins abgerufen werden. Eindrücklich wirbt Martina Mörk für einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang zwischen Groß und Klein. Jede Form von Gewalt dürfe nicht toleriert werden! Interessierte können sich auch an das Büro des Turngaus wenden und den Flyer des TV Weilers und die Information des Kreisjugendamtes anfordern. Der Schwäbische Turnerbund und der Württembergische Landessportbund bieten auch Fortbildungen zum Thema Kinderschutz im Verein an.